Heute haben wir uns mal wieder eine panoramareiche Wanderung ausgesucht: Den Golmer Höhenweg. Dieser ist allerdings eine recht anspruchsvolle Wanderung. Macht diese Wanderung also bitte nur, wenn ihr Ausdauer und Erfahrung im alpinen Gelände habt und schwindelfrei seid! Wenn ihr diese Vorraussetzungen mitbringt, empfehlen wir euch diese Wanderung aber wirklich sehr.

Rundweg Golmer Höhenweg

Unser Tag begann mal wieder eher so Medium früh und nachdem mit der Golmer Bahn an den Berg gefahren waren, war es plötzlich auch schon kurz vor 10.00 Uhr, als wir unsere Wanderung starteten.
Diese begann auch erstmal mit einem der anstrengsten Stücke: der Anstieg von der Bergstation zum Golmer Joch hat es echt in sich. Je nachdem welchen Pfad ihr hier wählt geht es direkt erstmal ziemlich steil los. Aber wenn ihr hier endlich den ersten Gipfel erklommen habt, werdet ihr erkennen, dass sich die Anstrengung wirklich gelohnt hat! Denn ihr werdet nicht nur den Grad erblicken, dem ihr folgen werdet, sondern auch einige der markantesten Berggipfel des Montafons.

Gipfel des Montafons

Etwas außer Puste genossen wir also diesen Ausblick bevor wir weiter dem Pfad folgten. Hierbei entdeckten wir viele Insekten, einen Salamander und viele schöne Pflanzenarten. Während uns eine steife Briese angenehm abkühlte genossen wir die Sonnenstrahlen auf der Haut und bewegten uns weiter Richtung Geisspitze.

Nachdem wir auch diese erklommen hatten, hatten wir einen grandiosen Blick auf die drei Türme. Wirklich beeindruckend!

Salamander auf einer Wanderung
Gipfelstürmer Montafon

Ab hier wird der Rundweg für Leute, die lieber bergab laufen deutlich entspannter. Denn ab hier geht es eigentlich fast nur noch abwärts. Dafür aber eine recht lange Zeit – also aufgepasst, falls ihr Knieprobleme haben solltet! Nachdem wir also die recht steile Geisspitze wieder hinter uns gelassen hatten, kamen wir endlich bei der Lindauer Hütte und somit unserem wohlverdienten Mittagessen an. Und das können wir euch sagen: Das Essen hier ist einfach SO lecker!

Anfahrt Lünersse

Nach dieser Stärkung machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Latschau. Hierbei liefen wir entspannt durch kleine Waldstücke und über Wiesen, bis wir schließlich wieder bei unserem Ausgangspunkt ankamen. Was für eine schöne Runde!
Falls ihr euch auch für diesen Rundweg entscheiden solltet, wünschen wir euch ganz viel Spaß!

Aussicht auf die 3 Türme im Gaueral
Andere interessante Themen
Berglandschaft mit historischen Gebäuden.

Schruns und Tschagguns

Willkommen in Schruns, der charmanten Marktgemeinde im Herzen des Montafon! Umgeben von majestätischen Bergen und einer atemberaubenden Natur bietet Schruns eine perfekte Kombination aus Tradition, Kultur und Outdoor-Abenteuern.

Gut gedeckter Frühstückstisch

Frühstücksboxen

Stell dir vor, du wachst in deiner gemütlichen Unterkunft im wunderschönen Montafon auf und vor deiner Tür wartet eine Box voller Frühstücksköstlichkeiten auf dich. Genau das bieten wir dir mit

Lindauer Hütte im Gauertal

Skitour zur Lindauer Hütte

Ihr habt noch nie eine Skitour gemacht, wollt es aber gerne mal in einem verhältnismäßig sicheren Gelände ausprobieren?

Wasserfall im montafon

Zur frohen Aussicht

Frische Luft, ein bisschen Anstrengung und das gute Gefühl, draußen unterwegs zu sein.

Bergpanorama am Lünersee

Rundweg Lünersee

Dieser malerische See mit seiner intensiven Türkisen Farbe ist umgeben von einigen markanten Gipfeln, die Wanderungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden bieten.

Tobelsee im Gauertal

Wanderung zum Tobelsee

Es gibt Wanderungen, die einen mit jedem Schritt tiefer in die Bergwelt eintauchen lassen. Die Tour vom Berggasthof Grabs zum Tobelsee ist so ein Erlebnis

Weg zum Gipfel der Madrisella

Wanderung zur Madrisella

Und plötzlich lag uns das Montafon zu Füßen. In der Ferne ragten die anderen Montafoner Gipfel in die Höhe und tief unter uns konnten wir das Tal überblicken.

Klettern in Gargellen

Röbischlucht

Eingebettet in die atemberaubende Alpenlandschaft Gargellens bietet dieser Klettersteig sowohl Anfängern als auch erfahrenen Kletterern die perfekte Möglichkeit, die Natur hautnah zu erleben.